Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht ➔ Filia hospitalis - Ich kam als krasser Fuchs hieher [...]

  • Filia hospitalis - Ich kam als krasser Fuchs hieher [...]
Datierung
Datierung durch Nutzer/Verfasser/Absender 19. September 1914
Hersteller_in
Verlag / Druck / Herausgeber : Deutscher Schulverein (Berlin-Charlottenburg)
(Wien (A))
Verlag / Druck / Herausgeber : Bund der Deutschen Nordmährens (Olomouc (CZ) [Olmütz])
Frankierung und Postweg

Kartentypus
Ansichtskarte / Motivkarte
Beschaffenheit
  • Autotypie (farbig)
  • Karton

Maße
Kürzere Seite: 9.1 cm
Längere Seite: 14 cm
Bildbeschriftung
Gedruckte Beschriftung der Vorderseite:
Ich kam als krasser Fuchs hierher und spähte in den Gassen, | Wo mir ein Bett und Zimmer wär, den langen Leib zu fassen.
Gedruckte Beschriftung der Rückseite:
Gau des Bundes der Deutschen in Mähren | Olmütz, Ferdinand d'Estestraße 3 | 599 Gruppen mit 50.000 Mitgliedern. Karte Nr. 111

Sammlungskategorie

2.1.2.1 Volksliedkarten nationaler Vereine

ID
os_ub_0001861

Sammlung
Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht
Alte Signatur
2_1_2_1-043p

Permalink
URN: urn:nbn:de:gbv:700-2-0001861-7
Permalink: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:700-2-0001861-7
Copyright
CC BY-NC-SA 4.0 (Metadaten)