Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht ➔ Musikalisches Intermezzo - "Du meine Seele, Du mein Herz"

  • [LEER]
    Musikalisches Intermezzo - "Du meine Seele, Du mein Herz"
Musikalisches Intermezzo - "Du meine Seele, Du mein Herz"
Musikalisches Intermezzo - "Du meine Seele, Du mein Herz"
Datierung
Datierung durch Poststempel/Sonderstempel 21. Februar 1903
Textdichter_in
Friedrich Rückert
Frankierung und Postweg

Kartentypus
Ansichtskarte / Motivkarte
Weltpostkarte
Beschaffenheit
  • Karton
Verknüpfte Orte
Rudolstadt (Absenderort)
Kindelbrück (Adressort)


Bitte ggf. durch Klicken auf - aus der Karte herauszoomen, um alle verknüpften Orte zu sehen.

Bildbeschriftung
Gedruckte Beschriftung der Rückseite:
Weltpostverein

Normincipit
Du meine Seele, du mein Herz
Serie
Musikalisches Intermezzo
Verknüpfte Schlagwörter

AAT

Iconclass

Bildbeschreibung
Fotografie eines jungen Liebespaares. Die Frau musiziert mit einer Hand auf einem Pianino, während der elegant gekleidete Mann, der neben ihr sitzt, ihre andere Hand küsst. 

Im unteren Bildrand wurde der erste Vers des Liedtextes des Liedes "Du meine Seele, du mein Herz" abgedruckt.  

Sammlungskategorie

9.3 Liebe mit Musik ()

ID
os_ub_0008872

Sammlung
Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht
Alte Signatur
9_3-021

Permalink
URN: urn:nbn:de:gbv:700-2-0008872-0
Permalink: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:700-2-0008872-0
Copyright
CC0 1.0 (Metadaten)
Förderer
Digitalisierung gefördert durch die Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur, Erschließung gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur