Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht ➔ Berchtesgaden Familie Watzmann.

  • [LEER]
    Berchtesgaden Familie Watzmann.
Berchtesgaden Familie Watzmann.
Berchtesgaden Familie Watzmann.
Datierung
Datierung durch Poststempel/Sonderstempel 6. August 1937
Hersteller_in
Verlag / Druck / Herausgeber : B. L. N.
Frankierung und Postweg

Kartentypus
Ansichtskarte / Motivkarte
Beschaffenheit
  • Karton
Verknüpfte Orte
Berchtesgaden (Absenderort)
Lockstedt (Adressort)


Bitte ggf. durch Klicken auf - aus der Karte herauszoomen, um alle verknüpften Orte zu sehen.

Bildbeschriftung
Gedruckte Beschriftung der Vorderseite:
Der wilde König Watzmann herrschte nach einer Sage vor urdenklichen | Zeiten im Berchtesgadener Land. Er fand seine höchste Freude darin, die | Fluren seines Volkes zu vernichten und seine Untertanen grausam zu | morden. Die Strafe Gottes blieb nicht aus, für seine frevelhaften Taten | traf ihn himmlische Strafe. Er wurde mit Frau und Kind in Stein verwandelt.
 
Gedruckte Beschriftung der Rückseite:
Echte Photographie 

Kommentar
[Stempel:] Jeder Volksgenosse Rundfunkhörer

Sammlungskategorie

10.4 Sagen und Märchen

ID
os_ub_0009403

Sammlung
Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht
Alte Signatur
10_4-016

Permalink
URN: urn:nbn:de:gbv:700-2-0009403-5
Permalink: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:700-2-0009403-5
Copyright
CC0 1.0 (Metadaten)
Förderer
Digitalisierung gefördert durch die Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur, Erschließung gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur