Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht ➔ Köln. - Ostermann-Brunnen.

  • [LEER]
    Köln. - Ostermann-Brunnen.
Köln. - Ostermann-Brunnen.
Köln. - Ostermann-Brunnen.
Datierung
Datierung durch Nutzer:in/Absender:in/Empfänger:in 17. Mai 1940
Datierung durch Poststempel/Sonderstempel 18. Mai 1940
Komponist_in
Willi Ostermann
Textdichter_in
Willi Ostermann
Frankierung und Postweg

Kartentypus
Ansichtskarte / Motivkarte
Beschaffenheit
  • Karton
Verknüpfte Orte
Köln-Mülheim [Mülheim] (Absenderort)
Leverkusen (Adressort)


Bitte ggf. durch Klicken auf - aus der Karte herauszoomen, um alle verknüpften Orte zu sehen.

Bildbeschriftung
Gedruckte Beschriftung der Vorderseite:
DT Köln Willi Ostermann. Dem Rhe[...]

Och, wat wop dat froher schon doch en colonia
Gedruckte Beschriftung der Rückseite:
Echte Photographie

Abgebildete Person/ Gruppe
Willi Ostermann
Normincipit
Wie war ze Kölle doch he noch vür Johre
Verknüpfte Schlagwörter

AAT

Iconclass

Bildbeschreibung
Fotografie des Willi-Ostermann-Brunnens in Köln. In der Mitte des Brunnens ist ein Porträt des Komponisten zu erkennen. Rechts und links neben dem Porträt wurden Personen abgebildet, die in den Liedern des Komponisten besungen wurden.

Im unteren Bildrand wurde ein Vers aus dem Lied "Wie war ze Kölle doch he noch vür Johre" abgedruckt. 

Sammlungskategorie

12.3 (National-) Denkmäler

ID
os_ub_0010319

Sammlung
Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht
Alte Signatur
12_3-009om

Permalink
URN: urn:nbn:de:gbv:700-2-0010319-5
Permalink: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:700-2-0010319-5
Copyright
CC0 1.0 (Metadaten)
Förderer
Digitalisierung gefördert durch die Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur, Erschließung gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur