Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht ➔ Du, du liegst mir im Herzen, du, du liegst mir im Sinn

  • [LEER]
    Du, du liegst mir im Herzen, du, du liegst mir im Sinn
Du, du liegst mir im Herzen, du, du liegst mir im Sinn
Du, du liegst mir im Herzen, du, du liegst mir im Sinn
Datierung
Datierung durch Form der Karte nach 1905
Hersteller_in
Verlag / Druck / Herausgeber : Brüder Kohn (Wien (A))
Maler/Zeichner_in
Erich Schütz
Frankierung und Postweg

Kartentypus
Ansichtskarte / Motivkarte
Beschaffenheit
  • Autotypie (farbig)
  • Karton

Maße
Kürzere Seite: 9.1 cm
Längere Seite: 14.1 cm
Normincipit
Du, du liegst mir im Herzen
Serie
Wiener Kunst
Verknüpfte Schlagwörter

AAT

Iconclass

Bildbeschreibung
Unter einer Arkade sitzt ein Mann mit einem Zupfinstrument. Neben ihm steht ein Wanderstock, auf dem ein Hut abgelegt wurde. Auf den Säulen stehen zwei nackte Kinder, die ein Bild von einer Frau halten. Am unteren Bildraum wurde ein Text- und Melodieausschnitt des Volksliedes "Du, du liegst mir im Herzen". abgedruckt
Sammlungskategorie

2.1 Volkslieder

ID
os_ub_0001067

Sammlung
Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht
Alte Signatur
2_1-045

Permalink
URN: urn:nbn:de:gbv:700-2-0001067-9
Permalink: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:700-2-0001067-9
Copyright
CC0 1.0 (Metadaten)
Förderer
Digitalisierung gefördert durch die Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur, Erschließung gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur