Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht ➔ An der Weser. - Da sitz' ich auf's neue [...]

  • An der Weser. - Da sitz' ich auf's neue [...]
Datierung
Datierung durch Poststempel 22. März 1906
Textdichter_in
Franz Dingelstedt
Komponist_in
Gustav Pressel
Frankierung und Postweg

Kartentypus
Ansichtskarte / Motivkarte
Weltpostkarte
Beschaffenheit
  • Karton
Verknüpfte Orte
Meldorf (Absenderort)
Sonderburg (DK) (Adressort)


Bitte ggf. durch Klicken auf - aus der Karte herauszoomen, um alle verknüpften Orte zu sehen.

Bildbeschriftung
Gedruckte Beschriftung der Vorderseite:
An der Weser. | Da sitz' ich auf's neue und spähe umher, und lausche | hinauf und hernieder; die holden Weisen rauschen nicht mehr, | die Träume kehren nicht wieder; die süßen Bilder, wie weit, | wie weit! Wie schwer der Himmel, wie trübe :,: Fahr' wohl, fahr' | wohl, du selige Zeit, fahrt wohl, ihr Träume der Liebe. :,:
Gedruckte Beschriftung der Rückseite:
Weltpostverein

Normincipit
Hier hab' ich so manches liebe Mal
Sammlungskategorie

2.2.1 "An der Weser"

ID
os_ub_0002214

Sammlung
Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht
Alte Signatur
2_2_1-004

Permalink
URN: urn:nbn:de:gbv:700-2-0002214-4
Permalink: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:700-2-0002214-4
Copyright
CC BY-NC-SA 4.0 (Metadaten)