Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht ➔ Es war einmal ein treuer Husar.

  • [LEER]
    Es war einmal ein treuer Husar.
Es war einmal ein treuer Husar.
Es war einmal ein treuer Husar.
Datierung
Datierung durch Form der Karte nach 1905
Hersteller_in
Verlag / Druck / Herausgeber : Photochemie (Berlin)
Textdichter_in
Joseph Frantzen
Frankierung und Postweg

Kartentypus
Ansichtskarte / Motivkarte
Beschaffenheit
  • Echtfoto (einfarbig)
  • Karton

Maße
Kürzere Seite: 8.6 cm
Längere Seite: 13.6 cm
Bildbeschriftung
Gedruckte Beschriftung der Vorderseite:
Es war einmal ein treuer Husar. | Ein ganzes Jahr und noch viel mehr,

Normincipit
Es war einmal ein treuer Husar
Verknüpfte Schlagwörter

AAT

Library of Congress Subject Headings

Iconclass

Bildbeschreibung
Die Karte zeigt ein sich umarmendes Paar vor einer zum Teil gemalten Landschaftskulisse mit einer Wiese, Birken, Blumen und einem Haus in weiter Ferne. Er trägt eine Uniform, vermutlich die eines Infanteristen aus dem ersten Weltkrieg.

Am unteren Kartenrand wurden Textausschnitte aus dem Lied "Es war einmal ein treuer Husar" abgedruckt.

Sammlungskategorie

2.3 Populäre Lieder, Schlager und Gedichte

ID
os_ub_0003824

Sammlung
Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht
Alte Signatur
2_3-081m

Permalink
URN: urn:nbn:de:gbv:700-2-0003824-2
Permalink: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:700-2-0003824-2
Copyright
CC0 1.0 (Metadaten)
Förderer
Digitalisierung gefördert durch die Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur, Erschließung gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur