Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht ➔ Folge mir, mein Leben! Sei mein Weibchen!

  • [LEER]
    Folge mir, mein Leben! Sei mein Weibchen!
Folge mir, mein Leben! Sei mein Weibchen!
Folge mir, mein Leben! Sei mein Weibchen!
Datierung
Datierung durch andere Karte der gleichen Serie ca. 1930
Hersteller_in
Verlag / Druck / Herausgeber : Wiener Mozart-Gemeinde (Wien (A))
Verlag / Druck / Herausgeber : Andreas Krampolek (Wien (A))
Komponist_in
Wolfgang Amadeus Mozart
Textdichter_in
Lorenzo da Ponte
Frankierung und Postweg

Kartentypus
Ansichtskarte / Motivkarte
Beschaffenheit
  • Offsetdruck (farbig)
  • Karton

Maße
Kürzere Seite: 9 cm
Längere Seite: 14 cm
Bildbeschriftung
Gedruckte Beschriftung der Rückseite:
Wiener Mozart-Gemeinde | Don-Juan Serie: | Don Juan und Zerline

Normincipits
Il dissoluto punito ossia Il Don Giovanni
Lá ci darem la mano
Serie
Don Juan-Serie [Wiener Mozart-Gemeinde]
Verknüpfte Schlagwörter

AAT

Iconclass

Bildbeschreibung
Ein elegant gekleideter Mann [Don Giovanni] steht hinter einer jungen Frau [Zerlina] und hält ihre Hand. Im Hintergrund liegen zwei Flaschen auf dem Boden neben einem Vorhang. 

Unterhalb der Szene wurden einige ins Deutsche übersetzte Verse aus dem Duett "Lá ci darem la mano" abgedruckt, welches aus der Oper "Il dissoluto punito ossia Il Don Giovanni" stammt.

Sammlungskategorie

3.1 Verschiedene Komponisten und Künstler

ID
os_ub_0004903

Sammlung
Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht
Alte Signatur
3_1-051on

Permalink
URN: urn:nbn:de:gbv:700-2-0004903-5
Permalink: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:700-2-0004903-5
Copyright
CC0 1.0 (Metadaten)
Förderer
Digitalisierung gefördert durch die Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur, Erschließung gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur