Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht ➔ Bismarck als Göttinger Student

  • [LEER]
    Bismarck als Göttinger Student
Bismarck als Göttinger Student
Bismarck als Göttinger Student
Datierung
Datierung durch Form der Karte nach 1905
Hersteller_in
Verlag / Druck / Herausgeber : Rotophot AG (Berlin)
Verlag / Druck / Herausgeber : Verein für das Deutschtum im Ausland
Frankierung und Postweg

Kartentypus
Ansichtskarte / Motivkarte
Beschaffenheit
  • Karton
Bildbeschriftung
Gedruckte Beschriftung der Rückseite:
Volkssammlung des Vereins | für das Deutschtum im Ausland, | für die kämpfenden Brüder | u. die Vertriebenen aus Feindesland.

Unter dem Protektorat | Ihr. Kaiserl. u. Kgl. Hoh. der Frau Kronprinzessin. 

Bismarck-Karte

Abgebildete Person/ Gruppe
Otto von Bismarck
Kommentar
Titel: Nach seinem Schul-Abschluss (Gymnasium Zum Grauen Kloster, Berlin, 04,05,1830- 14.04.1832) ging Bismarck am 10.05.1832 als Student der Rechte auf die "Königlich Hannoversche Universität" in Göttingen, wo er sich der Burschenschaft anschloss. 1834 setzte er sein Studium in Berlin fort.

Sammlungskategorie

12.2.1 Bismarck

ID
os_ub_0010012

Sammlung
Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht
Alte Signatur
12_2_1-001

Permalink
URN: urn:nbn:de:gbv:700-2-0010012-9
Permalink: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:700-2-0010012-9
Copyright
CC0 1.0 (Metadaten)
Förderer
Digitalisierung gefördert durch die Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur, Erschließung gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur