Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht ➔ Der alte Kurs.

  • [LEER]
    Der alte Kurs.
Der alte Kurs.
Der alte Kurs.
Datierung
Datierung durch Nutzer:in/Absender:in/Empfänger:in 8. September 1898
Datierung durch Poststempel/Sonderstempel 2. September 1898
Hersteller_in
Verlag / Druck / Herausgeber : Max Marcus (Berlin)
Frankierung und Postweg

Kartentypus
Ansichtskarte / Motivkarte
Beschaffenheit
  • Karton
Verknüpfte Orte
Nordhausen (Absenderort)
Hamburg (Adressort)


Bitte ggf. durch Klicken auf - aus der Karte herauszoomen, um alle verknüpften Orte zu sehen.

Bildbeschriftung
Gedruckte Beschriftung der Vorderseite:
Der letzte treue und grösste Paladin, Fürst Bismarck, ist nun dahin. 
† 30.7.1898.
"Das sei für uns sein gross Vermächtniss, | so treu und deutsch zu sein wie er!"

Erinnerungskarte an die Gedenkfeier zu Ehren des Fürsten Bismarck | in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniss-Kirche zu Berlin am 4. August 1898. 

Abgebildete Person/ Gruppe
Otto von Bismarck
Kommentar
[Stempel:] Hôtel Friedrichskron Nordhausen

Abb. von links nach rechts: Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke, herausragender Feldherr des deutsch-französischen Krieges 1870/71, Kaiser Wilhelm I., Fürst Bismarck.

Sammlungskategorie

12.2.1 Bismarck

ID
os_ub_0010033

Sammlung
Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht
Alte Signatur
12_2_1-009

Permalink
URN: urn:nbn:de:gbv:700-2-0010033-4
Permalink: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:700-2-0010033-4
Copyright
CC0 1.0 (Metadaten)
Förderer
Digitalisierung gefördert durch die Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur, Erschließung gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur