Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht ➔ Umsonst das Klagen

  • [LEER]
    Umsonst das Klagen
Umsonst das Klagen
Umsonst das Klagen
Hersteller_in
Verlag / Druck / Herausgeber : Hans Erich Hartmann (Olbersdorf)
Frankierung und Postweg

Kartentypus
Ansichtskarte / Motivkarte
Beschaffenheit
  • Karton
Bildbeschriftung
Gedruckte Beschriftung der Rückseite:
Rauh bläst die Trompete den Kriegsalarm Es tobt eine heftige Schlacht. Doch trotz der Gefahren wirrem Schwarm Hält ein treues Roß Totenwacht Wehklagend wiehert es durchs Schlachtrevier: "Verlaß mich nicht, Du braver Held, Steh' wieder auf, schwing Dich herauf zu mir, Was soll allein ich hier im Feld?" Umsonst das Klagen...Stumm der Reiter liegt, Im Antlitz ruht ein sel'ger Schein, Das brave Roß, es hat ihn eingewiegt Und wollte treu im Tod nach sein! Hans Spacek, Redakteur Stimmungsbild No. 9 Stimmungsbild No. 9

Library of Congress Subject Headings

Sammlungskategorie

14.10 Verwundung und Tod

ID
os_ub_0013948

Sammlung
Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht
Alte Signatur
14_10-007m

Permalink
URN: urn:nbn:de:gbv:700-2-0013948-0
Permalink: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:700-2-0013948-0
Copyright
CC BY-NC 4.0 (Metadaten)