Unsere Webseite verwendet, wie fast alle Seiten im Internet, Cookies um Ihren Besuch bei uns so komfortabel wie möglich zu gestalten. Hier können Sie unsere Datenschutzbestimmungen einsehen.

Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht ➔ Der 72jährige Barnet Licht, der Senior der Leipziger Arbeiterdirigenten [R]

  • [LEER]
    Der 72jährige Barnet Licht, der Senior der Leipziger Arbeiterdirigenten [R]
Der 72jährige Barnet Licht, der Senior der Leipziger Arbeiterdirigenten [R]
Der 72jährige Barnet Licht, der Senior der Leipziger Arbeiterdirigenten [R]
Datierung
Datierung durch Karteninhalt 1946
Hersteller_in
Verlag / Druck / Herausgeber : SED Kreis Leipzig (Leipzig)
Frankierung und Postweg

Kartentypus
Ansichtskarte / Motivkarte
Beschaffenheit
  • Lichtdruck (einfarbig)
  • Karton

Maße
Kürzere Seite: 10.5 cm
Längere Seite: 14.7 cm
Bildbeschriftung
Gedruckte Beschriftung der Rückseite:
Der 72jährige Barnet Licht, | der Senior der Leipziger Arbeiterdirigenten, diri-|giert den Massenchor zum 1. Friedensmai 1946 auf | dem Karl-Marx-Platz in Leipzig. 200 000 Menschen | nahmen an dieser Kundgebung teil.

Abgebildete Person/ Gruppe
Barnet Licht
Verknüpfte Schlagwörter

AAT

Iconclass

Bildbeschreibung
In einer großen Menschenmenge ist der Dirigent Barnet Licht zu erkennen, der auf einer Erhöhung steht und aus der Menge herausragt.
Sammlungskategorie

4.5 Gesangsgruppen und Sängerfeste ()

ID
os_ub_0006490

Sammlung
Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht
Alte Signatur
4_5-122

Permalink
URN: urn:nbn:de:gbv:700-2-0006490-8
Permalink: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:700-2-0006490-8
Copyright
CC0 1.0 (Metadaten)
Förderer
Digitalisierung gefördert durch die Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur, Erschließung gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur