Wer hat die schönsten Schäfchen

Alternativer Titel: Das Lied vom Monde

Normincipit

Bearbeiten

Beschreibung / Text


Der Text von Fallersleben wurde im 19. Jahrhundert zu verschiedenen Melodien gesungen, die von zahlreichen Komponisten geschaffen worden waren. Die heute bekannte Melodie stammt von Johann Reichardt und wurde von diesem ursprünglich für das Lied "In stillem, heiterm Glanze" komponiert. 

Verknüpfte Personen


August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (wurde getextet)
Carl von Winterfeld (wurde komponiert von)
Wilhelm Baumgartner (wurde komponiert von)
Otto Dresel (wurde komponiert von)
Carl Reinecke (wurde komponiert von)
Carl Götze (wurde komponiert von)
Adolf Sandberger (wurde komponiert von)
Othmar Schoeck (wurde komponiert von)
Leo Blech (wurde komponiert von)
Johann Friedrich Reichardt (wurde komponiert von)

Verknüpftes Normincipit


In stillem, heiterm Glanze

Wikipedia


Der folgende Text sowie das Bild werden automatisiert aus der deutschen Wikipedia abgerufen. Um Links in dem Wikipedia-Artikel folgen zu können, klicken Sie bitte oben auf → Wikipedia.


Verknüpfte Objekte (1)


Lädt...